Wie lernt man glücklich zu sein?

ThetaHealing Seminare: Basisseminar, Aufbauseminar, Grabe Tiefer

Vor ein paar Wochen bin ich zum Thema Glücklich sein interviewt worden. Kann man das lernen. Und wenn ja wie. Und warum lernen es manche nicht. Glück kann man lernen. Glück ist aber auch eine Entscheidung. Oder genauer gesagt: Glück fängt mit einer Entscheidung an.

Kannst du dich zum glücklich sein entscheiden?

Blöde Frage? Ganz im Gegenteil. Spür mal in die rein. Was passiert, wenn du dich wirklich wahrhaftig fürs Glücklich Sein entscheidest?

Wenn du dich fürs Glücklich Sein entscheidest, heisst das auch, dass DU ganz in die Eigenverantwortung gehst. DU bist dann die Person, die die Verantwortung für dein Leben, dein Glück, deine Liebe trägt. Das tust du zwar immer, aber manchmal glauben wir ja noch die Schuld dem Universum, Gott, den anderen, dem blöden Seelenpartner, der nicht kommt oder oder oder in die Schuhe schieben zu können.

Doch ganz ehrlich: Was wäre, wenn es das Konzept von Schuld gar nicht gibt?

Was wäre, wenn es einfach Ursache und Wirkung gibt (und natürlich noch vieles mehr). Du triffst eine Entscheidung und alles was dann passiert hast du frei Haus mitbestellt.

Die Entscheidung zum Glücklich Sein bedeutet:

  1. Verantwortung für deine Entscheidungen übernehmen
  2. Verantwortung für deine Gedanken übernehmen
  3. Verantwortung für deine Gefühle nehmen
  4. … und für das, was daraus resultiert…

Denn sind wir mal ganz ehrlich: Niemand interessiert sich so sehr für dein Leben wie DU! Also wäre es doch megamässig toll, wenn du das Ruder selbst in der Hand hälst. Und volle Fahrt aufs Glück nimmst… oder einfach die ganze Zeit im Glücks Flow bleibst.

Also: Alles fängt an mit der ersten – sich selbst gestellten – Frage: Bin ich bereit glücklich zu sein? Und: Bin ich auch bereit, das zu tun, was es braucht, damit ich glücklich bin? Sei mutig. Es ist dein Leben. Mach es so wunderschön, abenteuerlich, liebevoll, sinnlich und freudvoll wie DU willst. DEINS. Ganz allein deins! Also: Zeit deine Träume zu verwirklichen. Denn wenn du sie LEBST, dann sind sie noch schöner.

Gut, und wie geht es dann weiter nach so einer simplen aber doch tiefgreifenden Entscheidung:

  1. Stell dein Leben doch mal auf den Prüfstand: Was gefällt dir, was missfällt dir. Und das, was nicht mehr da rein gehört: Wie kannst du es liebevoll so ersetzen oder verändern, dass es dir gefällt.
  2. Werde dir über deine Ziele klar. Über den schlechten Job zu jammern, verändert nichts. Aber dir klar zu werden, was dir genau wichtig ist, was du möchtest und wie und wo und wann. Das verändert alles.
  3. Verändere deinen FOKUS: Lege deinen Fokus auf das was du WILLST. Nicht auf das, was schief gelaufen ist. Das ist die Vergangenheit. Die ist gelaufen. Wo geht deine Reise JETZT hin?
  4. Im ThetaHealing haben wir das Experiment des neuen Lebens… wenn wir das mal für eine Weile gemacht haben, dann ist das „ach hätte ich doch mal, ich sollte mal, ach mensch die anderen…“ Schnee von gestern. Es ist ein wunderbarer Weg seinen Fokus zu shiften. Auf das was wir wollen. Damit unsere Energie dahin geht, wo sie hingehört: Auf positive Erlebnisse, Ereignisse, Gedanken und Gefühle.

Ostern steht vor der Tür. Vom 14.-16.4. findet in Zürich das nächste Glücks-Seminar statt… das ThetaHealing Basisseminar… du kannst auch ein komplettes Glücks-Retreat mit mir auf Mallorca erleben.

Warum mit mir? Schau dir einfach die Feedbacks meiner Klienten und Teilnehmer an… und hier findest du alle Infos zum Basisseminar mit mir: Theta Healing Basisseminar >

Oder wie es eine Teilnehmerin so schön sagte letzte Woche: 

Theta Healing beim richtigen Instructor zu lernen, ist sehr wichtig.

Kati ist eine sehr authentische, warmherzige und einfühlsame Lehrerin, die viele praktische Übungen im Seminar durchführt und leitet und korrigiert.

Ihre herzliche Art ist magisch.

Kati führt ihre Berufung als Heilerin und Coach aus ganzem Herzen durch. Das fühlt man ganz stark! – Vanja

Alles Liebe
Kati

PS: Hol dir 32 angesagte Detox Rezepte

Bereit für mehr Detox? Dann hole dir 32 kostenlose Rezepte, die leicht zu kochen sind. Lecker sind. Und voll im Trend liegen. Sie sind aus aktuellen Detox Kochbüchern.

About The Author

Kati Mekler

Kati ist Erfolgs-Coach für Frauen, Buchautorin, Theta Healing Ausbilder und Gründer von Mindfulness for Children. Coachings sind via Skype und Telefon direkt über die Website buchbar.

Leave A Response

* Denotes Required Field