Wenn wir uns die Frage stellen “Wie stelle ich meine Ernährung um?”, dann stellen wir uns automatisch auch die Fragen “Was ist gesundes Essen?” und “Wie ernähre ich mich gesund?”. Und dabei kann man manchmal schier verzweifeln bei der Recherche im Intert. Das ist schon Wahnsinn, was alles erzählt und behauptet wird. Und es gibt auch so viele unzählige Studien, die sich natürlich auch widersprechen.

Was empfehle ich dir also? Was ist gesundes Essen – aus meiner Sicht? Und warum?

Als ich sehr krank war hab ich begonnen mich intensiv mit Ernährung zu beschäftigen. Ich habe alle möglichen Bücher verschlungen, Studien gelesen, im Internet recherchiert, Heilpraktiker befragt und tausend unterschiedliche Meinungen gefunden.

Deshalb habe ich irgendwann begonnen mich mit dem “grössen Bild” zu beschäftigen. Der Frage “Wer verdient dabei?” und “Wer profitiert davon?”, das macht es oftmals leichter Behauptungen, Studien und sonstige Veröffentlichungen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

So würde dir ein Kuhbauer oder Vertreter der Milchlobby wohl nie sagen, dass Milch Diabetes, Milch Osteoporose und Milch Brustkrebs verursachen kann. Das ist selbstverständlich, dass er das nicht tun würde. Könnte. Wollte. Schliesslich hängt sein Lebensunterhalt davon ab.

Daher ist es immer wichtig zu sehen, wer hat die Studie bezahlt. Das herauszufinden ist natürlich mühsig. Zum Glück gibt es da aber auch riesige Studien wie die China Study, die eindeutig zeigen wie schädlich Tierprotein sein kann für uns.

Milch ist ungesund: Krebs, Diabetes, Akne

Milch macht nicht munter. Wenn du mich fragst, dann macht Milch krank.

Es hat schon seinen Grund warum sich immer mehr Menschen vegan ernähren. Es macht uns einfach schöner und gesünder – wenn wir nicht zu den Pudding Veganern oder Fast Food Veganern gehören, die sind genauso ungesund wie der “normale” Fast Food Esser. Denn ein Soja Burger mit Pommes ist nicht wirklich gesünder als ein Tier-Burger mit Pommes…. es ist immer die Frage was wir täglich essen. Die Menge macht’s.

Wenn du deine Ernährung umstellen willst, dann ist das toll. Es ist so wunderbar für unseren Körper, wenn wir das tun. Er kann dann endlich all die Schlacken rauswerfen, die uns am gesünder werden und schlanker werden hindern. Das ist wunderbar.

Aber wie geht das – Ernährung umstellen? Wenn du dich fragst “Wie stelle ich meine Ernährung um?”, dann schau mal hier: Zum Detox Guide – da findest du jede Menge Tipps (Ernährung umstellen wie anfangen, Ernährung umstellen Tipps, Onlinekurs – Feedback von Anna).

Gesunde Essen: Was soll ich essen? Was soll ich einkaufen? Brauche ich einen Ernährungsplan? Wie viel Kalorien soll ich essen?

Ich glaube wir wissen alle, dass zu viel Süssigkeiten, Chips und Erdnüsse nicht gut für uns sind. Reden wir also nicht über die Verbote oder Fiesslinge. Reden wir über das, was uns gesünder macht. Schöner. Fitter. Schlanker. Über gesundes Essen. Schauen wir uns also deine Frage “was ist gesundes Essen?” genauer an.

Denn wenn wir zu viel über verbotene Lebensmittel nachdenken, dann wollen wir sie umso mehr. Wenn wir uns etwas verbieten, steigt das Verlangen danach. Das Verbotene war schon immer interessant. Also: Richte deinen Fokus darauf mehr gesundes Essen zu essen. Das bringt dich voran. Und erlaube dir kleine Ausrutscher. Das gehört dazu.

Was ist gesundes Essen?

Gemüse. Gemüse. Gemüse. Frisches Gemüse ist wunderbar um gesünder und schlanker zu werden. Gemüse ist eine ausgezeichnete Nährstoffquelle. Ganz besonders grünes Blattgemüse. Deshalb rede ich auch so viel über Grüne Smoothies. Weil Grüne Smoothies uns helfen können wieder gesünder zu werden. Sie machen deine Zellen satt. Denn sie sind voller Mikronährstoffe und Pflanzenwirkstoffe.

Wenn du mehr über Grüne Smoothies lesen willst, dann schau hier: Zum Detox Guide. Dort hat es eine ganze Rubrik über grüne Smoothies (grüne Smoothies wie anfangen, grüne Smoothies in der Schwangerschaft, Hilfe mein grüner Smoothie schmeckt nicht, Fehler bei grünen Smoothies und so weiter)

Gemüse. Das klingt für viele erst mal langweilig. Und ich bekomme in Coachings ganz oft die Frage gestellt “Was kann ich denn dann noch essen?”. Weil für so erzogen wurde, dass Gemüse für uns nur eine Beilage ist. Ist es aber nicht. Mach es zu deinem Hauptgericht. Es ist das wertvollste, was wir essen können.

Und Gemüse gibt es in allen möglichen Geschmacksrichtungen. Wenn du Ideen für leckere Detox Rezepte suchst, dann schau in der Rezepte-Rubrik vorbei.

Ernährungsumstellung Buch I Ernährung umstellen BuchMeine Empfehlung: Iss so wenig Fisch, Fleisch und Eier wie möglich. Jaaa. Es wird oft gesagt sie sind voller hochwertiger, lebenswichtiger Eiweisse, die Bausteine für unseren Körper sind. Aber: Hast du dir auf YouTube mal angeschaut wie dieses Fleisch produziert wird? Wie die Tiere qualvoll ermordet werden?

Welchen enormen Stress die Tiere vor ihrer Tötung haben? Und all diese Stresshormone wandern in das Fleisch. Es ist vergiftet damit. Und wir essen das. Das Fleisch hat nichts mehr mit dem Fleisch von ganz früher zu tun, als es sicherlich noch gesund war. Hier findest zu mehr zur Frage: Fleisch ja oder nein und auch zu “Abnehmen ohne Fleisch“.

 

Und Obst: Obst ist auch wunderbar gesundes Essen.

gesundes Essen I gesunde Ernährung - wie abnehmen

Und toll für unsere Gesundheit. Wenn wir es zur richtigen Zeit essen und richtig kombiniert (dazu mehr in den YouTube Videos)

Obst enthält viele  Vitamine und andere Mikronährstoffe. Und wenn wir es damit nicht übertreiben ist auch der Zuckergehalt harmlos. Man kann den Fruchtzucker von Obst nicht mit künstlichem Fruchtzucker vergleichen. Obst ist von der Natur dazu gemacht worden, dass wir es essen können. Den ganzen Apfel, die ganze Banane und es nährt unsere Zellen wunderbar. Macht uns satt. Und ist kein klassischer Dickmacher wie oft behauptet wird.

Gesundes Essen: Welches Fett?

Fett macht nicht fett. Fett kann – wie Transfette – total ungesund sein. Fett kann aber – wie in Avocados – auch  total gesund sein. Und Fett ist lebenswichtig. Gesunde Fette findest du zum Beispiel in Olivenöl, Kokosöl und der Avocado.

Und ganz wichtig fürs Kochen und Essen zubereiten: Kauf Bio.

Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen Bio-Gemüse und konventionell angebauten Gemüse. Und damit meine ich nicht den Preis. Denn Qualität hat immer ihren Preis.

Hochwertige Leistungen bekommt man nicht geschenkt. Und hochwertiges Essen auch nicht. Konventionell angebautes Gemüse und Obst steckt voller Pestizide und Fungizide und Herbizide. Das sind Giftstoffe. Oder würdest du die pur essen und trinken? Sie sind im Gemüse drin. Nicht nur drauf. Sie schaden uns.

Und konventionell angebautes Gemüse hat deutlich weniger Nährstoffe als Bio-Gemüse. Auf meinen Teller kommt nur Bio-Gemüse. Wenn ich irgendwo bin, wo es kein gesundes Essen gibt – sprich Bio-Essen, dann esse ich lieber nichts. Denn: Ich esse keine Pestide. Ich esse kein Gift. Und das würde ich dir auch empfehlen.

Wenn du Hilfe bei deiner Ernährungsumstellung möchtest, dann schau dir den Onlinekurs zur Ernährungsumstellung an oder meine E-Mail-Coachings.

Liebe Grüsse aus Zürich
Kati

 

PS: Schau doch auch mal hier vorbei:

Newsletter Abnehmtipps Facebook Seite: Abnehmen und Entschlacken Twitter: Abnehmen und Entschlacken Google+: Detox Your Life Detox Your Life mit Kati auf YouTube RSS Feed zum Abnehmen

[optin_box style=”12″ alignment=”center” opm_integration=”N” email_field=”email” email_default=”Deine E-Mail” email_order=”0″ integration_type=”getresponse” double_optin=”Y” thank_you_page=”https://www.detox-your-life.com/bitte-bestaetige-noch-deine-email/” already_subscribed_url=”https://www.detox-your-life.com/herzlich-willkommen-detox-rezepte/” list=”pQ54w” name_field=”name” name_default=”Dein Vorname” name_order=”0″ name_required=”Y” opm_packages=””][optin_box_field name=”headline”]PS: Hol dir 32 angesagte Detox Rezepte[/optin_box_field][optin_box_field name=”paragraph”]PHA+QmVyZWl0IGbDvHIgbWVociBEZXRveD8gRGFubiBob2xlIGRpciAzMiBrb3N0ZW5sb3NlIFJlemVwdGUsIGRpZSBsZWljaHQgenUga29jaGVuIHNpbmQuIExlY2tlciBzaW5kLiBVbmQgdm9sbCBpbSBUcmVuZCBsaWVnZW4uIFNpZSBzaW5kIGF1cyBha3R1ZWxsZW4gRGV0b3ggS29jaGLDvGNoZXJuLjwvcD4K[/optin_box_field][optin_box_field name=”privacy”][/optin_box_field][optin_box_field name=”top_color”]undefined[/optin_box_field][optin_box_button type=”1″ text=”Jetzt Rezepte ansehen >” text_size=”24″ text_color=”#ffffff” text_bold=”Y” text_letter_spacing=”0″ text_shadow_panel=”N” styling_width=”26″ styling_height=”22″ styling_border_size=”0″ styling_border_radius=”0″ styling_border_opacity=”100″ styling_gradient_start_color=”#c7ba42″ styling_gradient_end_color=”#a48623″ drop_shadow_panel=”N” inset_shadow_panel=”N” location=”optin_box_style_12″ button_below=”Y”]Jetzt Rezepte ansehen >[/optin_box_button] [/optin_box]

Wünsche ans Universum schneller bekommen

Finde im kostenlosen 5 Tage Minikurs heraus, wie du deine Wünche ans Universum schneller bekommst.

You have Successfully Subscribed!

ErfolgsMindset entwicken: Denk dich erfolgreich

Finde im kostenlosen 4 Tage Minikurs heraus wie du spielerisch dein Erfolgs-MindSet entwickelst

You have Successfully Subscribed!

Free Download: Manifestations-Meditation

Hol dir deine kostenlose Manifestations-Meditation

You have Successfully Subscribed!

Wie ich 17 kg abgenommen habe?
Ohne Sport. Aber mit einer echten Ernährungsumstellung und Entschlacken.

 
 
Hol dir jetzt die Kurz-Anleitung zum erfolgreichen Detox. Detox
 
+ Ernährung = Schlank auf Dauer:

You have Successfully Subscribed!

Der 2-Minuten-Detox-Test

Finde mit dem Detox Test heraus, wo du gerade stehst. Und erfahre, wie du deine Ernährung und deinen LifeStyle verbessern kannst.

You have Successfully Subscribed!

32 Schlankmacher Detox Rezepte

Hol dir deine kostenlosen Rezepte:

You have Successfully Subscribed!