Machst du alles richtig bei deiner Ernährung? Wenig Kohlenhydrate. Viel Gemüse. Detox. Und nix passiert? Hast du schon den Onlinekurs zur Gesunden Ernährung gemacht? Der verändert sehr viel. Ich hab so 17kg abgenommen.

Passiert aber trotzdem nix? Dann kann es sein, dass du Glaubenssätze hast, die „an deinen überflüssigen Kilos festhalten“. Oder, dass dein Partner Glaubenssätze hat, die dafür sorgen, dass du mehr wiegst als du möchtest.

Kann dein Partner dafür sorgen, dass du übergewichtig bist?

Aber hallo. Klar kann er das. Ich hatte die Tage eine wunderbare Sitzung zu „ich möchte abnehmen und es klappt nicht“. Und es hat sich gezeigt, dass der Mann gerne kocht, so seine Liebe zeigt, meine Kundin umsorgt und vieles mehr.

ThetaHealing: Glaubenssätze finden
In der Tat ist der beste Weg seine Glaubenssätze zu finden dieser: Höre dir einfach zu.

Wir haben uns ca. 5 Minuten unterhalten und schon lag ein grosses und spannendes Glaubenssatz-Puzzle vor uns. Natürlich testen wir immer, ob diese Glaubenssätze auch wirklich im Unterbewusstsein drin sind. Und glaub mir: da können Dinge drin sein, die dein Verstand für absurd hält. Beispiele? Gerne:

  • wenn ich den Teller nicht leer esse, werde ich nicht geliebt.
  • Wenn ich Reste lasse, enttäusche ich meinen Vater.
  • Aufessen bedeutet, dem anderen seine Liebe zeigen.
  • Wenn ich den Teller unmöglich leer esse, dann enttäusche ich den anderen.
  • Als Ehefrau wird man fett, das ist halt so.
  • Eine etwas dickere Frau geht unmöglich fremd (das ist z.B. ein übernommener Glaubenssatz, den intuitive Menschen von ihrem Partner einfach übernehmen können… und sich dann daran halten).

Jaaa. Wir sind doch nette und liebevolle Menschen. Wir wollen, dass der Partner glücklich ist. Und wenn er Angst hat, dass er eventuell nicht gut genug ist für uns und wir ihn verlassen würden, wenn wir schlank wären.

Nun, dann tun wir ihm eben den Gefallen – wenn wir bestimmte Dinge in ähnlicher Form in der Kindheit gelernt haben. Oder unsere Vorfahren ähnlich getickt haben. Dann bleiben wir halt übergewichtig. Wenn es den anderen happy macht. Und wenn es wichtiger ist, dass der Partner happy ist, dann verändern auch all unsere Abnehmpläne nichts.

Denk immer daran: Dein Unterbewusstsein will, dass du sicher bist.

Wie war das nun gaaanz früher? Mit einem Mann waren wir als Frau sicher. Er hat sich gekümmert. Alles easy. Das steckt vielleicht noch in deine Genen. Wir wollen sicher sein. Dazu machen wir den Partner happy. Und wenn der sich besser fühlt, wenn wir etwas dicker sind, dann bleiben wir es. So einfach? So einfach ist das manchmal.

Dein Unterbewusstsein erzählt dir diese Geschichten jeden Tag.

Wir müssen nur hinhören. Und das Puzzle richtig zusammensetzen. Das geht mit ThetaHealing. Das kann jeder, der neugierig ist. Glaub mir: Die coolsten und spannendsten und schönsten Geschichten erzählt dir dein Unterbewusstsein.

Durch ThetaHealing lernst du dich selbst zu lieben. Weil du cool bist. Wenn du verstehst, warum du all den Unsinn machst, den du als Unsinn bezeichnest: Dann findest du dich super. Und das ist cool. So einfach. Und ja: Natürlich können wir das ändern was dir nicht passt. Du kannst das. Du kannst es lernen, z.B. im ThetaHealing Basiskurs.

Findet man immer sofort alles?

Nein. Und ja. Es kommt darauf an, wie viel dein Unterbewusstsein gleich hergeben mag und auch wie gut der andere dir Fragen stellen kann und das Puzzle deiner Antworten zusammensetzt. Es ist spannend, du lernst dich neu kennen. Und ja, es entstehen auch wunderbare Freundschaften. Der nächste Basiskurs ist übrigens vom 20. – 22. Mai in Zürich.

Aber zurück zum Übergewicht:

Frage dich auch mal was man in deiner Familie über Frauen, die Figur, die Mutterrolle und so weiter geglaubt hat. Und teste mit dem Muskeltest ob und wie das für dich zutrifft.

Alles Liebe
Kati

PS: Alle Infos über den Detox Onlinekurs hier. Und alle Infos, wie du dein Unterbewusstsein für das Erreichen deiner Ziele nutzen kannst hier.

PS: Hol dir 32 angesagte Detox Rezepte

Bereit für mehr Detox? Dann hole dir 32 kostenlose Rezepte, die leicht zu kochen sind. Lecker sind. Und voll im Trend liegen. Sie sind aus aktuellen Detox Kochbüchern.


Kati Mekler
Kati Mekler

Kati ist Erfolgs-Coach für Frauen, Buchautorin, Theta Healing Ausbilder und Gründer des Vereins Mindfulness for Children. Kati hat in den letzten Jahren über 13'000 Menschen bei Veränderungsprozessen gecoacht. Alleine in den letzten beiden Jahren hat sie über 3'080 Einzel-Coachings gegeben.