Wenn du dich fragst “Warum nehme ich nicht ab?” und du gleich danach denkst “ich mache doch schon so viel und streng mich so an”. Dann ist vielleicht genau das der Grund. Du strengst dich zu sehr an. Du machst dir zu viel Stress. Du versuchst alles auf einmal “zu regeln”. Du machst dir zu viel Druck.

Und Druck erzeugt immer das gleiche: Gegendruck. Stress. Je mehr Stress du in deinem Leben hast, desto schlechter “funktioniert” dein Körper. Mal ganz abgesehen davon: Dein Körper ist keine Maschine, das “Weltbild” des funktionierenden Körpers ist einfach nicht ganz richtig (aber das ist ein anderes Thema). Dein Körper zeigt dir immer – immer! – wenn etwas nicht stimmt. Das zeigt er mit Übergewicht, mit Verdauungsprobleme, mit Schilddrüsenproblemen, mit Diabetes und und und.

Ganz oft pushen wir diese Probleme noch mit Stress. Oder wir verursachen sie durch Stress. Denn wenn dein Körper zu viel Stress verdauen (!) muss, dann kommt er schnell an seine Grenzen.abnehmkurs

Ich als Detox Coach sollte das eigentlich ganz genau wissen. Weiss ich auch – aber nur weil man etwas weiss, heisst das ja noch lange nicht, dass man es immer berücksichtigt.

Stress überfordert unseren Körper, vor allem Dauerstress. Wenn du pausenlos arbeitest, dann schreit er irgenwann. Du wirst krank, dein Körper nimmt sich die Pause. Und das ist eigentlich auch gut so. Wir brauchen Pausen. Gerade dann, wenn wir sie uns am wenigesten gönnen. Das habe ich selbst mal wieder intensiv gemerkt. Jetzt bin ich gerade auf Ibiza und wir tanken Sonne – und Energie.

Wenn du Stress hast, hast du aber nicht nur die Tendenz mehr zu essen und Heisshungerattacken zu haben. Wahrscheinlich kennst du das auch schon – du stillst Sorgen, Stress und Anspannung mit Essen – mehr Essen als wir eigentlich Hunger haben.

Der zweite negative Aspekt ist aber genauso blöd: Du verdaust schlechter. Und da kommt es eben doppelt “dick”: Wir essen mehr als nötig und wir verdauen schlechter als gut wäre. Weil ein gestresster Körper eben nicht auf Verdauen eingestellt ist – schliesslich ist man dann in einem sogenannten “Fight or Flight Modus”. Und Essen spielt da für deinen Körper keine Rolle. Doch leider tun wir genau das.

Im Onlinekurs schauen wir uns das genau an und nutzen Tapping dafür um Stress zu reduzieren. Das ist ein total einfacher Weg. Nur muss man es eben machen. Viele tappen nicht, weil wir das so unterschätzen. Aber die Ergebnisse sind einfach ungleich besser und schneller da, wenn wir auch unsere Emotionen detoxen. Mit Stress wirst du vielleicht auch abnehmen können. Aber sicherlich wird es länger dauern und anstrengender sein. Und das sollte gesundes abnehmen eben nicht sein: Anstrengend. Es sollte Spass machen.Ernährungsumstellung + Detox = Wunschfigur

Klar, es ist immer noch eine Veränderung und du wirst Dinge in deinem Leben verändern müssen, wenn du langfristig abnehmen willst. Und auch schlank bleiben willst. Mit gesundem Stressmanagement wie Tapping klappt es wunderbar. Und es ist so einfach zu lernen. Im Onlinekurs machen wir das Schritt für Schritt. Denn eines ist klar: Je weniger Stress du hast, und je mehr Spass du hast, desto besser und leichter wirst du dein Ziel erreichen. Egal ob es nun abnehmen ist oder gesünder werden.

Hab eine schöne Woche!

Sonnige Grüsse aus Ibiza
Kati

Wünsche ans Universum schneller bekommen

Finde im kostenlosen 5 Tage Minikurs heraus, wie du deine Wünche ans Universum schneller bekommst.

You have Successfully Subscribed!

ErfolgsMindset entwicken: Denk dich erfolgreich

Finde im kostenlosen 4 Tage Minikurs heraus wie du spielerisch dein Erfolgs-MindSet entwickelst

You have Successfully Subscribed!

Free Download: Manifestations-Meditation

Hol dir deine kostenlose Manifestations-Meditation

You have Successfully Subscribed!

Wie ich 17 kg abgenommen habe?
Ohne Sport. Aber mit einer echten Ernährungsumstellung und Entschlacken.

 
 
Hol dir jetzt die Kurz-Anleitung zum erfolgreichen Detox. Detox
 
+ Ernährung = Schlank auf Dauer:

You have Successfully Subscribed!

Der 2-Minuten-Detox-Test

Finde mit dem Detox Test heraus, wo du gerade stehst. Und erfahre, wie du deine Ernährung und deinen LifeStyle verbessern kannst.

You have Successfully Subscribed!

32 Schlankmacher Detox Rezepte

Hol dir deine kostenlosen Rezepte:

You have Successfully Subscribed!