Wir nehmen aus den unterschiedlichsten Gründen nicht ab… und sehr oft liegt es an dem, was wir in unserer Kindheit lernen. Wir lernen sehr viel über unsere Figur und unser Aussehen von unserer Mutter – aber auch von unserem Vater. Und das schauen wir uns heute mal an.

Warum nehme ich nicht ab? ThetaHealing Antworten

Heute habe ich mit einer ThetaHealing Kundin daran gearbeitet, dass sie gerne abnehmen möchte. Und wir haben entdeckt, dass ihre ganze Familie schlank ist. Alle bis auf sie. Und ihr Vater. Aber der war eigentlich nicht sooo eng mit ihr. Soso. Der Vater war „fest“ und „meist müde“ und „irgendwie schwer“. Und dadurch dass meine Kundin selbst ein bisschen schwerer war als Kind hat sie sich mehr mit ihm verbunden gefühlt.

Dass das Unterbewusstsein auch heute noch an unseren Kindheitsthemen festhält glauben wir oft nicht – doch die Wissenschaft hat uns schon lange das Gegenteil bewiesen. Unser Unterbewusstsein steuert uns den ganzen Tag. Das ganze Leben. Und daher ist es sehr entscheidend was dein Unterbewusstsein glaubt.

Mit einem einfachen Muskeltest können wir herausfinden was dein Unterbewusstsein so denkt – hier ist er erklärt: Zur Muskeltest Erklärung >

Also teste einfachmal diese Sätze und finde heraus, ob und wie dein Dad mit deinem Gewicht zusammenhängt.

  • Wenn ich übergewichtig/dick/moppelig/schwer/kräftig bin (nimm die Worte, die DU benutzt), dann werde ich gesehen.
  • Wenn ich übergewichtig/dick/moppelig/schwer/kräftig bin, dann fühle ich mich mit meinem Vater (oder deiner Mutter) mehr verbunden.
  • Ich muss schwer sein, damit mein Vater mich wahrnimmt.
  • Ich muss schwer/übergewichtig sein, damit mein Vater mich liebt/sieht/akzeptiert/sich um mich kümmert.
  • … Was ist es bei dir?

Warum nehme ich nicht ab? Step 2

Wie du herausfindest wo dein Übergewicht herkommt – und warum es noch nicht gegangen ist – lernst du schon im ThetaHealing Basisseminar mit mir. Ich bin Experte darin, die Ursachen zu finden und ich zeige dir wie es geht. Aber jetzt erst mal hier:

  1. Wann ist dein Übergewicht entstanden? Wie alt warst du? Erinnere dich. Das ist wichtig. Bist du schon so auf die Welt gekommen? Und warst du es immer? Das ist sehr spannend und wichtig zu wissen.
  2. Was war in deinem Leben los KURZ BEVOR du zugenommen hast? Nicht bevor du dick warst, sondern bevor du angefangen hast zuzunehmen. Erinnere dich: Du warst nicht über Nacht dick. Das braucht ein paar Wochen… Also: Was ging da vor in deinem Leben? In deiner Familie? In deiner Beziehung? Bei deinen Eltern? Wenn wir die Ursprungssituationen finden, können wir die Muster im Unterbewusstsein Schritt-für-Schritt verändern.

Das sind 2 wichtige Schritte. In Wahrheit braucht es natürlich noch weitere.

Denn dass dein Unterbewusstsein am Übergewicht festhält hat ja seinen Grund, aber dazu später mehr. Setze dich mit den oben 2 Fragen auseinander. Sie sind essentiell. Ich bin Profi im Lösen von Übergewichts-Themen.

Wir können das im Coaching lernen, aber viel cooler ist es, wenn du es selbst lösen kannst – alles was es dazu braucht ist das ThetaHealing Basisseminar… und für alle ThetaHealing Lover: Natürlich gibt es einen speziellen Kurs dafür: Das ThetaHealing Rhythm Seminar für dein Idealgewicht.

Hier finden wir gemeinsam alle Themen, warum du am Übergewicht fest hälst und verändern sie. Ich liebe die Power und Kraft dieses Seminars. Hier geht’s zur Seminarbeschreibung: Hol dir dein Wunschgewicht = Löse die verrückten Glaubenssätze in deinem Unterbewusstsein = und schon wird unmögliches möglich.

Ich liebe das. Weil es so wunderbar ist jede Veränderung zu begleiten. Weil die Kurse so voller Liebe sprühen. Und es schön ist mit anderen gemeinsam zu wachsen. Jedes Seminar ist ein Erlebnis. Und eine wunderbare Weiterentwicklung für jeden. Das liebe ich.

Alles Liebe
Kati

PS: hier geht es zu Teil 1 Warum nehme ich nicht ab? und Teil 2: Warum nehme ich nicht ab? und noch eins mehr zum abnehmen

PS: Hol dir 32 angesagte Detox Rezepte

Bereit für mehr Detox? Dann hole dir 32 kostenlose Rezepte, die leicht zu kochen sind. Lecker sind. Und voll im Trend liegen. Sie sind aus aktuellen Detox Kochbüchern.


Kati Mekler
Kati Mekler

Kati ist Erfolgs-Coach für Frauen, Buchautorin, Theta Healing Ausbilder und Gründer von Mindfulness for Children. Coachings sind via Skype und Telefon direkt über die Website buchbar.