Sind grüne Smoothies ungesund?

Sind grüne Smoothies ungesund

Ich bin ein Fan von grünen Smoothies. Ich trinke jeden Tag 1 Liter davon. Das ist mittlerweile mein Mittagessen geworden. Anfangs, da fand ich das gar nicht so lecker. Aber heute liebe ich sie. Weil sie mir mittlerweile richtig gut schmecken (eine Frage der Gewöhnung). Und sie so gesund sind. Trotzdem werde ich oft gefragt „Sind grüne Smoothies ungesund?“.

Es gibt Fälle, da sind grüne Smoothies in der Tat ungesund. Genau genommen zwei Fälle. Trotz allem, sind sie aber auch dann noch 1000 mal gesünder als ungesundes Essen wie Weizen-Spaghetti, Weizenmehl, Weizenbrötchen, Schokolade, Fertigessen und Kantinenfutter.

Sind grüne Smoothies ungesund? # 1

  • Dein Grüner Smoothie ist gar nicht grün.
  • Du hast dir eigentlich einen Obst-Smoothie gemacht und nur 3 Blätter Spinat reingeworfen. Alibi-Spinat.
  • Das ist lecker. Das ist auch gesund. Aber das ist ein Frucht-Smoothie. Kein Grüner Smoothie.
  • Ein Grüner Smoothie hat (zu Beginn) 40% Grün bis (später) 60% Grün (und manche nehmen sogar noch mehr, muss aber nicht).
  • Also frag dich: Hast du einen grünen Smoothie? Oder ist der einfach in der Farbe Grün?

Sind grüne Smoothies ungesund

Sind grüne Smoothies ungesund? # 2

  • Du nimmst kein Bioblattgemüse.
  • Und du nimmst auch keine Biofrüchte.
  • Weil du Geld sparen willst.
  • Frage: Sparst du in dem Fall am richtigen Ende?
  • An der Gesundheit zu sparen hat sich noch nie ausgezahlt.
  • Ein grüner Smoothie mit „konventionellem“ Gemüse, ist ein Grüner Smoothie (wenn er 40% Blattgrün hat). Ja.
  • Aber ein grüner Smoothie mit Pestiziden, Herbiziden und Fungiziden ist kein Detox Smoothie (im Onlinekurs trinken wir deshalb nur Detox Smoothies, da wollen wir schliesslich gesünder werden, nicht nur schlanker).

Also: Ja, mit konventionell angebautem Blattgemüse (voller Pestizide), trinkst du auch einen grünen Smoothie. Und ja: Auch dann ist er immer noch gesünder als in der Kantine Schnitzel mit Pommes zu essen, oder einen Kartoffelgratin. Kartoffeln gehören zu den Dirty Dozen.

Wenn du also nicht nur abnehmen möchtest, sondern auch gesünder werden willst, dann gibt es nur eine Wahl: Grüne Smoothies mit Bioblattgemüse. Für alle, denen ihr Körper heilig ist, die gesund und fit sein wollen, gibt es nur eine Wahl: Bio. Oder würdest du zum Abendessen auch ein Gläschen Wein trinken?

Wenn du mehr über gesunde Ernährung wissen möchtest, und deine Ernährung verbessern magst – dann mach mit beim Onlinekurs zur Ernährungsumstellung. Das ist ein Abnehmkurs, ein Abnehmenprogramm. Aber eben auch viel mehr: Es ist eine Detoxkur und Anleitung zur Ernährungsumstellung. Weil wir nur mit dauerhaft gesunder Ernährung auch schlank und gesund bleiben können.

Alles Liebe
Kati

Kostenloses eBook: Detox Rezepte

About The Author

Kati Mekler

Kati ist Erfolgs-Coach für Frauen, Buchautorin, Theta Healing Ausbilder und Gründer von Mindfulness for Children. Coachings sind via Skype und Telefon direkt über die Website buchbar.

Leave A Response

* Denotes Required Field