Zutaten für 2-3 Personen:

  • 300 g Mehl (glutenfreie Backmischung: Brotmix von Schär)
  • 150 ml Sojasahne oder 200 g Sojajoghurt
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • eine Prise Himalaya-Salz
  • 2 EL Kokosöl

 

Und so einfach geht’s:

  1. Hefe mit dem Mehl und etwas Salz in einer grossen Schale vermischen. Sojasahne dazu geben.
  2. Und dann soviel lauwarmes Wasser dazugeben (nach und nach) und kneten. Solange bis der fester Teig fest ist (hängt vom Mehl ab).
  3. Achte drauf, dass das Wasser wirklich lauwarm ist.
  4. Den Ofen auf 240° Umluft vorheizen. Der muss richtig heiss sein. Am besten das Backblech mit heiss werden lassen, damit die ausgerollten Naan-Brote auf das heisse Blech können.
  5. Den Teig in 8 Hälften aufteilen, Kugeln daraus formen. Wenn du Zeit hast: Lass den Teig nochmal 30 Minuten ruhen, dann wird es noch besser (geht aber auch so).
  6. Dann den Teig dünn ausrollen (am besten oval und nicht rund, sieht schöner aus). So 2-3 mm dick. Und gut mit Kokosöl oben einreiben. So wird der Teig noch schöner.
  7. In den Ofen (auf Backpapier) und 8 Minuten backen – bis der Teig Blasen wirft und an der Oberfläche leicht gebräunt ist.
  8. Dann rausholen, mit Kokosöl einstreichen. Fertig.
  9. Wenn du magst: Knoblauch drauf pressen oder drüber reiben.
  10. Du kannst auch Chili-Schoten kleinhacken und direkt mit backen oder am Ende drauf geben oder drüber streuen.
  11. Auch mit frischem Koriander schmeckt es super. Entweder alles mit backen (nicht alles auf einmal) oder am Ende drauf geben.
  12. Experimentiere und finde heraus was dir am besten schmeckt!

Ich LIEBE dieses Naanbrot.. ich liebe Curry… ich liebe indisches Curry… uahhh.. ich könnte gleich welches machen. Ok. Ich gebe es zu. Ich bin Detox-Coach. Ich liebe Kochen. ABER: DIESES BROT MACHT IMMER TOBI. Er ist der weltbeste Naanbrot-Bäcker!!! (Natürlich nicht nur das, lach) – Kati

Teilen…Teilen…Teilen:

Wünsche ans Universum schneller bekommen

Finde im kostenlosen 5 Tage Minikurs heraus, wie du deine Wünche ans Universum schneller bekommst.

You have Successfully Subscribed!

ErfolgsMindset entwicken: Denk dich erfolgreich

Finde im kostenlosen 4 Tage Minikurs heraus wie du spielerisch dein Erfolgs-MindSet entwickelst

You have Successfully Subscribed!

Free Download: Manifestations-Meditation

Hol dir deine kostenlose Manifestations-Meditation

You have Successfully Subscribed!

Wie ich 17 kg abgenommen habe?
Ohne Sport. Aber mit einer echten Ernährungsumstellung und Entschlacken.

 
 
Hol dir jetzt die Kurz-Anleitung zum erfolgreichen Detox. Detox
 
+ Ernährung = Schlank auf Dauer:

You have Successfully Subscribed!

Der 2-Minuten-Detox-Test

Finde mit dem Detox Test heraus, wo du gerade stehst. Und erfahre, wie du deine Ernährung und deinen LifeStyle verbessern kannst.

You have Successfully Subscribed!

32 Schlankmacher Detox Rezepte

Hol dir deine kostenlosen Rezepte:

You have Successfully Subscribed!