Ingwer: Detox-Geheimnis für Heuschnupfen

Ingwer Heuschnupfen Detox Tipp

Hast du Heuschnupfen, juckende Augen und ein Kribbeln im Hals? Dann ist das hier ein super Tipp für dich: Der Ingwer-Detox-Shot-To-Go.

Wenn die Pollen so richtig fliegen, ist der Frühlich da… und für manchen auch das Kribbeln in der Nase. Nach vielen Jahren hat es mich dieses Jahr auch für ein paar Tage erwischt… Zeit für Ingwer. Und ja: Es funktioniert.

Das brauchst du für den Ingwer-Shot:

  1. Du brauchst einen Mixer.
  2. Du brauchst ein Sieb.
  3. Du brauchst eine kleine Flasche.

So machst du deinen Ingwer Shot:

  1. Wirf ca. 8cm Ingwer in den Mixer und etwas Wasser um es ganz fein zu verkleinern. Das dauert im Vitamix nur 30-60 Sekunden.
  2. Sieb alles nochmal durch ein feines Sieb an…
  3. und dann giess es in die Flasche. Fertig.
  4. Das hält ein paar Tage.

Du kannst es gleich mit Wasser so verdünnen, dass du es gut trinken kannst oder gibst davon immer etwas in ein Glas Wasser und trinkst es mehrmal am Tag. Du kannst die Flasche bequem in der Handtasche mitnehmen – und auch um deinen Tee aufzupeppen ist das gut.

Das zischt, aber ich persönlich finde das ziemlich cool. Und es hilft Augen, Nase und Rachen bei den Heuschnupfensymptomen. Easy. So einfach – und günstig – kann das sein.

Yummy…ganz abgesehen davon, dass es bei Heuschnupfen hilft, ist dieses Super-Getränk auch ein kleiner Energy Booster.

  • Party Nacht und früh aufstehen? Ingwer-Shot.
  • Müde? Ingwer-Shot. Da gehen die Äuglein auf, grins…
  • Zu viel gearbeitet? Ingwer-Shot.

Ich mag „Omis Hausrezepte“. Einfach. Gesund. Lecker. Lust auf einen etwas aufwändigeren Ingwer-Shot? Dann schau mal hier: Ingwer-Shot 2

Lust auf einen leckeren grünen Detox-Saft? Schau hier.

Happy Detox.
Kati

PS: Hol dir 32 angesagte Detox Rezepte

Bereit für mehr Detox? Dann hole dir 32 kostenlose Rezepte, die leicht zu kochen sind. Lecker sind. Und voll im Trend liegen. Sie sind aus aktuellen Detox Kochbüchern.

About The Author

Kati Mekler

Kati ist Erfolgs-Coach für Frauen, Buchautorin, Theta Healing Ausbilder und Gründer von Mindfulness for Children. Coachings sind via Skype und Telefon direkt über die Website buchbar.

Leave A Response

* Denotes Required Field