Ich hasse Sport… Ich liebe Sport. So einfach?

thetahealing sport

Wenn du meinen Blog schon länger liest, dann hast du bestimmt gemerkt, dass ich kein grosser Sport-Fan bin. War. Am Wochenende habe ich die ThetaHealing Weiterbildung RHYTHM gemacht – da geht es um das perfekte Wohlfühlgewicht, Selbstwert und ein gutes Körpergefühl... und es war natürlich der richtige Moment um (endlich endlich) mal an dem Thema Sport zu arbeiten…

Eines steht fest: Sport ist gesund (wenn man es richtig macht) und es gibt keinen Grund sich davor zu drücken.

Was aber auch feststand:

Ich habe Sport gehasst. Ich bin gross geworden mit Sprüchen wie „Sport ist Mord“, „du bist unsportlich (ich war ein „mopsiges“ Kind)“, „Fürs Sport-Gymnasium bist du zu schlecht“ (ja, da wollte ich wirklich hin)“… logisch, dass ich keine Sportskanone wurde.

Nun gut, es war also Zeit mich meinen Überzeugungen rund um Sport zu stellen. Sprich, den Überzeugungen, die mein Unterbewusstsein abgespeichert hat.

Welche Überzeugungen das waren?

Diese Überzeugungen habe ich mit ThetaHealing verändert:

  • Ich hasse Sport.
  • Ich habe keine Zeit zum Trainieren.
  • Wenn ich Sport mache verliere ich all meine Energie.
  • Wenn ich zu viel Sport mache, sterbe ich (ja wirklich, mein Unterbewusstsein hat das geglaubt).
  • Sport ist Mord.
  • Ich bin unsportlich.
  • und noch 30 weitere…

Der Kern davon ist klar: Wenn ich Sport mache, sterbe ich. Ups. Da ich schon eine Weile ThetaHealing mache, hat mich das jetzt aber nicht sonderlich erschreckt, sondern ich muss immer noch schmunzeln, was mein Hirn so alles abspeichert…

Meine Familie war alles andere als sportlich. Und Sport ist Mord wurde mehr als einmal in der Woche gesagt… offensichtlich oft genug, so dass es mein Unterbewusstsein stark verankert hat…

Gestern habe ich dann das Thema mal angenommen und eine Stunde dran gearbeitet. Es war sehr erkenntnisreich.

Fazit: Wenn ich nun mein Unterbewusstsein teste „ich hasse Sport“ kommt ein „Nein“ – sprich, das Unterbewusstsein ist nun anderer Meinung (thank god). Wenn ich teste „ich liebe Sport“, dann kommt ein „ja“.

Sprich: Mein Sportprogramm kann jetzt starten, die „Drückebergermentalität“ wenn mein Schatz wieder Sport machen will, ist nun vorbei. Mein Trampolin habe ich auch schon gekauft. Und ich bin voller Tatendrang… der Winter ist ja eh die perfekte Zeit die Bikinifigur vorzubereiten, lach.

Solche Kleinigkeiten sind mit ThetaHealing schnell gemacht, das liebe ich daran… richtig cool sind natürlich die grossen Themen (das liebe ich am allermeisten). Wenn wir „das Krokodil aus dem Pool rausholen“ (ich glaube das hat mal einer meiner Ausbilder zu  mir gesagt, ist auf jeden Fall ein schönes Beispiel).

  • Das Krokodil: Das sind die Themen, die so gross sind, dass wir erst mal Angst haben hinzuschauen…
  • wir gehen nicht mehr in den Pool, entwickeln „blinde Flecken“. Sehen nicht, was uns wirklich hindert unsere Ziele zu erreichen (egal ob neuer Partner oder neuer Job)
  • aber stell dir vor: das Krokodil ist weg – und du kannst wieder in den Pool (und stell dir vor es hat 35°… einfach nur genial).

Soooo…. Zeit für eine Pause. Ich geh nun mit Sunny spazieren. Vielleicht sehen wir uns ja mal in der Allmend – oder ab nächster Woche in Zürich-Seefeld am See…. ich habe nun nämlich meine eigene Coaching-Praxis dort.

2 Minuten von der Oper, 2 Minuten vom Bahnhof Zürich-Stadelhofen, 3 Minuten vom Bellevue… 200m vom See. Das ist sooo schön. Als hätte sie auf mich gewartet – denn der Bioladen ist 20m entfernt, ein cooles Superfood Restaurant direkt darunter und tibits und purpur (eine coole Bar) gleich um die Ecke.

I love it.

Alles Liebe
Kati

PS: Im Dezember gibt es auch einige Webinare, schau hier: Workshops und Webinare

32 leckere Detox Rezepte

Basisch kochen hilft dir beim abnehmen und gesünder werden. Lecker ist es auch. Alles Liebe – Kati

Rezepte als PDF zum Download

About The Author

Kati Mekler

Kati ist Erfolgs-Coach für Frauen, Buchautorin, Theta Healing Ausbilder und Gründer von Mindfulness for Children. Coachings sind via Skype und Telefon direkt über die Website buchbar.

Leave A Response

* Denotes Required Field