Grüne Smoothies sind fast in aller Munde. Und das hat einen guten Grund. Grüne Smoothies zum Abnehmen und Entschlacken. Warum Sie so gut sind?

  • Sie sind lecker.
  • Sie sind gut für unsere Gesundheit.
  • Sie können kleine Ernährungssünden wieder schön ausbalancieren.
  • Sie helfen beim Detox, beim Entschlacken.
  • Sie machen uns satt.
  • Sie sind schnell gemacht.
  • Sie sind toll für alle, die abends keine Zeit zum Kochen haben.
  • Sie sind das perfekte Mittagessen, wenn es in der Kantine nur Schrott gibt.
  • Sie bringen unsere Verdauung wieder in Schwung.

Ich verbringe keinen Tag ohne Smoothie. Ohne Grüne Smoohties genauer gesagt. Selbst für den Urlaub auf Ibiza habe ich extra einen Koffer dazugebucht (sonst fliege ich immer mit Handgepäck). Damit ich meinen Mixer mitnehmen kann. Meinen Vitamix (der ist soo cool, schau hier) ist mir zu schade um ihn im Koffer zu verschicken, aber ich habe noch meinen alten JTC Omniblend, der ist auch gut. Und flugtauglich… so kann ich mir jeden Morge eine grosse Portion Grüner Smoothie machen. Meist trinke ich einen Liter am Tag… in die Tasche damit und los geht’s!

Hier findest du alle Infos, die du über grüne Smoothies wissen solltest:

Die Grüne Smoothies Fangemeinde wird immer grösser. Und auch ich gehöre dazu. Denn Grüne Smoothies sind wunderbar.

Grüne Smoothies zum Abnehmen: Was du wissen solltest

Mit Grünen Smoothies kann man fast nichts falsch machen. Und vieles richtig. Trotzdem solltest du wissen, was du tust. Denn gerade wenn du abnehmen möchtest mit grünen Smoothies sollte dein Obstanteil zum Beispiel nicht ganz so hoch sein. Und nicht vergessen: Der Smoothie gilt genauso wie ein Mittagessen. Er kommt nicht „on top“, sondern er ersetzt eine Mahlzeit, oder einen Teil davon. Das ist toll für deine Verdauung.

Hier sind alle Infos, die du für den gesunden Start brauchst. Grüne Smoothies zum Abnehmen sind toll. Aber nicht nur zum Abnehmen, sie sind einfach ein wertvoller Teil einer gesunden Ernährung.

Und natürlich dürfen auch die Rezepte nicht fehlen. Es braucht viiiiiel Grün. Salat in jeder Form. Spinat. Je grüner, desto schöner.

Grüne Smoothies was kommt rein

Grüne Smoothies zum Abnehmen:

Also. Wirf den Mixer an! Aber Achtung: Damit es schmeckt, brauchst du einen guten Mixer, genauer gesagt einen Hochleistungsmixer, sonst ist der Smoothie fasrig und alles andere als lecker.

Hier ein paar Ideen für deinen grünen Smoothie Mix: Mach es dir einfach… und gaaanz langsam trinken!

Muss man jeden Tag einen anderen grünen Smoothie trinken

Ich wünsch dir ein tolles Wochenende – Kati

PS: Der Sommer kommt in grossen Schritten. Bist du bereit für den Strand? Wenn nicht: Los geht’s. Mach mit und stell deine Ernährung um.

Kostenloses eBook: Detox Rezepte

PS: Hol dir 32 angesagte Detox Rezepte

Bereit für mehr Detox? Dann hole dir 32 kostenlose Rezepte, die leicht zu kochen sind. Lecker sind. Und voll im Trend liegen. Sie sind aus aktuellen Detox Kochbüchern.


Kati Mekler
Kati Mekler

Kati ist Erfolgs-Coach für Frauen, Buchautorin, Theta Healing Ausbilder und Gründer des Vereins Mindfulness for Children. Kati hat in den letzten Jahren über 13'000 Menschen bei Veränderungsprozessen gecoacht. Alleine in den letzten beiden Jahren hat sie über 3'080 Einzel-Coachings gegeben.