Grüne Smoothies sind so praktisch für unterwegs. Aber was ist mit der Haltbarkeit?

Grüne Smoothies liegen im Trend. Leider kann man sie unterwegs selten kaufen. Und wenn, dann bleibt die Frage: „Wie lange stehen die schon rum?“ und „ist das wirklich aus Bio-Gemüse und Bio-Obst?“. In Grossstädten kommt es langsam, aber nur zögerlich. Dafür ist die Nachfrage einfach noch zu klein.

Wovon ich dir wirklich abrate: „Smoothies aus Supermärkten“

Das ist Schrott. Das ist kein Smoothie von dem ich hier schreibe. Die Smoothies im Supermarkt machen dich dick, sind ungesund und überteuert. Den Preis nicht wert. Sorry. Egal wie gut deren Marketing ist, sie bringen dir gar nichts. Ausser Rettungsringe.

Die Smoothies im Supermarkt wurden hocherhitzt. Ja, auch die aus der tollen Werbung, die überall im Fernsehen läuft. Damit sie lange genug haltbar sind. Schliesslich stehen sie lange im Supermarkt rum. Und durch das Erhitzen gehen alle wichtigen Vitalstoffe verloren. Viel Geld für nichts.

Selbermachen ist natürlich wesentlich günstiger. Außerdem geht es einfach und schnell. Aber du brauchst einen ausgezeichneten Mixer. Einen Hochleistungsmixer. Schauen wir uns später noch genauer an. Nicht jeder ist sein Geld wert. Und andere sind unbezahlbar. Wie im echten Leben.

Kostenloses eBook: Detox Rezepte

Wie lange kann so ein Detox Smoothie „rumstehen“? Sprich: Wie schnell muss man ihn trinken?

  • Du kannst deinen Grünen Smoothie morgens zubereiten. Oder Abends und sie über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  • Was du morgens nicht alles trinkst… kannst du entspannt mit zur Arbeit nehmen.
  • Ich mache das selbst so. Meine Detox Kundinnen machen das auch – sofern sie nicht meinen Detox Smoothie Lieferservice nutzen und einfach ein Detox Smoothie Abo beim mir laufen haben.

Nimm einfach ein Glasflasche mit weitem Hals, also einer breiten Öffnung oben.

Das ist praktisch, damit du die Flasche auch gut ausspülen und wiederverwenden kannst. Und es ist auch gut, den Smoothie vorm Trinken nochmal mit einem Messer oder einem Löffel umzurühren (oder einfach schütteln).

–> Grüne Smoothies sind auf jeden Fall bis zu 24 Stunden haltbar.

Du kannst sie einfach in deinen Kühlschrank stellen. Und eiskalt geniessen. Obwohl sie aus rohen und frischen Zutaten bestehen, sind sie sehr lange haltbar. Warum? Weil alle pflanzeneigenen Antioxidantien enthalten bleiben. Und die davor schützen, dass sich dein Smoothie zersetzt und schlecht wird.

Ich mache mir immer morgens meinen Smoothie. Stelle ihn in den Kühlschrank (oder packe ihn ein) und trinke den Detox Smoothie dann wenn ich Hunger habe.

Da auch ein Detox Smoothie Essen ist: Erst trinken, wenn du wirklich Hunger hast!

Go Green! Smoothie up your life.

Grüne Smoothies sind wunderbar. Hier findest du mehr Infos über Grüne Smoothies: Hilfe es schmeckt nicht, Abnehmen mit grünen Smoothies, welcher Mixer ist der Richtige?

Im Onlinekurs lernst du wie du mit grünen Smoothies, Detox und gesunder Ernährung abnehmen und entschlacken kannst – schau doch mal rein: Zum Onlinekurs

Liebe Grüsse
Kati

PS: Hol dir 32 angesagte Detox Rezepte

Bereit für mehr Detox? Dann hole dir 32 kostenlose Rezepte, die leicht zu kochen sind. Lecker sind. Und voll im Trend liegen. Sie sind aus aktuellen Detox Kochbüchern.


Kati Mekler
Kati Mekler

Kati ist MindSet Coach und Buchautorin. Kati hat in den letzten Jahren über 13'000 Menschen bei Veränderungsprozessen begleitet. In den letzten zwei Jahren hat sie über 3'080 Einzel-Coachings gegeben.