Ernährung umstellen und abnehmen

gesund ernähren und abnehmen

Ich weiss. Das klingt immer so einfach, wenn wir sagen „Du musst die Ernährung umstellen abnehmen kommt dann von ganz allein“. Und doch ist es so.

Gesunde Ernährung führt in der Regel auch zu einem gesünderen Körper. Und ein gesünderer Körper ist auch schlanker. Schöner. Fitter. Ausgeglichener.

Was ist jetzt gesunde Ernährung?

Abnehmkurs: Ernährung umstellen

Nun zuersteinmal sollten wir mit den Ernährungslügen aufräumen: Hier geht’s zu den Ernährungslügen.

  1. Fleisch ist NICHT gesund. Und Bio-Fleisch ist nur was für’s schlechte Gewissen. Die Stresshormone sind trotzdem drin.
  2. Milch macht nicht munter. Milch macht krank. Verschleimt. Und wenn du verschlackt bist, wird abnehmen schwieriger.
  3. Vollkornbrot ist auch nicht so gesund wie „viele“ behaupten. Brot (Gluten) ist ungesund für uns, Gluten macht dick, führt zu Bauchfett, lässt uns schwanger aussehen ohne dass wir es sind.
  4. Käse ist auch nicht besser als Milch. Wachstumshormone. Sexualhormone. Wer will das freiwillig essen? Ja: Die Schweizer essen sich vielleicht irgendwann am Käse tot. Es ist einfach ungesund. Studien dazu gibt es en masse. Glaub nicht der Werbung. Dafür profitiert nur einer: Der Firmenchef. Die Milch-Lobby. Du nicht.

Es gibt noch viele weitere, aber das sind die wichtigsten.

Wenn du abnehmen möchtest, dann solltest du deine Ernährung umstellen. Zumindest wenn du dauerhaft abnehmen möchtest.

Darum geht es hier auf Detox Your Life. Um langfristigen Erfolg. Keine Crashdiäten oder „Protein Shakes“. Ich verkaufe dir hier keinen teuren Schrott, sondern möchte dir zeigen, dass gesunde Ernährung einfach sein kann, schmeckt und schlank macht.

Und das heisst nicht, dass du nie wieder Chips und Schoki essen kannst. Aber vorher müssen wir Detox machen. Entschlacken. Entgiften. Dann 80% gesund essen. Und hey: Was du mit den anderen 20% machst, ist ganz bei dir. Ich esse im Momet einmal die Woche Chips. Weil ich so viel Stress habe. Das verändert meine Figur (52kg) aber in keinster Weise. Weil ich ein solide Basis geschaffen habe. Mich zu mindestens 80% gesund ernähre und regelmässig Detox mache.

Das ist kein Hexenwerk. Das ist kein Zauber. Man muss es nur machen.

Also – fang an! Hol dir das eBook mit meinen kostenlosen Rezepten zum Abnehmen. Probiere sie aus. Und los geht’s.

Kostenloses eBook: Detox Rezepte

Für alle, die Hilfe beim Ernährung umstellen und abnehmen möchten, gibt es den Onlinekurs: Ich begleite dich 9 Wochen bei der Ernährungsumstellung. Wir schauen uns jede Woche ein neues Thema an. Machen viele kleine Veränderungen. Und die Erfolge sind einfach nur schön. Schau selbst: Ernährung umstellen mit Kati

Ich freu mich auf dich – bis bald
Kati

PS: Hol dir 32 angesagte Detox Rezepte

Bereit für mehr Detox? Dann hole dir 32 kostenlose Rezepte, die leicht zu kochen sind. Lecker sind. Und voll im Trend liegen. Sie sind aus aktuellen Detox Kochbüchern.

About The Author

Kati Mekler

Kati ist Erfolgs-Coach für Frauen, Buchautorin, Theta Healing Ausbilder und Gründer von Mindfulness for Children. Coachings sind via Skype und Telefon direkt über die Website buchbar.

Leave A Response

* Denotes Required Field