Lange habe ich daran geschrieben. Überlegt ob ich es mit einem Verlag veröffentlichen soll. Und bin dann doch meiner inneren Stimme gefolgt. Und entschieden: Das erste Buch wird ein eBuch. Damit ich nicht warten muss. Bis ein Verlag sich entschieden haat. Bis es gedruckt ist. Und alle ihren Seegen gegeben haben. Weil ich nicht warten will. Oder wie Eric Standop mal zu mir gesagt hat “Weil ich Wasser bin und so oft Feuer lebe” 🙂

Weil ich soooo viel zu erzählen habe. Das hast du in meinen Youtube Videos zur Ernährungsumstellung vielleicht schon gemerkt 🙂 Ernährung umstellen Buch gesucht? Ach du, schau dir mein neues – und erstes Buch an:

Ernährung umstellen Buch: Mit gesunder Ernährung abnehmen und gesünder werden

Nie wieder Diät – Iss dich gesund und schlank

Auf 217 Seiten findest du einen Wegweise zur Verbesserung deiner Ernährung. Wir schauen uns dein Frühstück an, dein Mittagessen und natürlich bekommst du auch jede Menge hilfreicher Tipps zur Ernährungsumstellung.

Starte jetzt! Es macht so viel Spass die Erfolge zu sehen. Und es ist einfach als wir anfangs denken.

 

 

Hey, beschenk dich selbst. Schenk dir das Wissen über gesunde Ernährung. Und setzt es um. Klar, jetzt ist Weihnachten. Aber hol dir das Buch jetzt, lies rein und starte am 1.1.2015. In ein neues Jahr voller Gesundheit. Das Jahr, in dem du dein Wunschgewicht wieder erreichen wirst. Gesünder wirst. Glücklicher.

Das wünsch ich dir! Schau selbst: Ernährung umstellen Buch – Nie wieder Diät: Iss dich gesund und schlank.

Ich wünsch dir ein stressfreies Weihnachten, leckere Plätzchen und viel Liebe.

Muss man wirlich dich Ernährung umstellen um gesund zu werden? Ich finde ja. Muss man die Ernährumg umstellen um abzunehmen? Naja, es geht auch mit Crash-Diäten. Aber mal ehrlich: Wie lange “hält” das? Wie gesund ist das? Und was machst du mit dem Jojo-Effekt?

Nur wenn wir dauerhaft gesund essen, gesund leben – sind wir auch gesund und schlank. Das ist das schöne. Du kannst wieder lernen gesund zu essen und alles “fällt an seinen Platz”. Alles kommt gut. Es war so wunderbar als ich zum ersten Mal verstand wie viel wir mit gesunder Ernährung erreichen können.

Ja, es ist nicht einfach das zu ändern. Jaaa, Schokolade ist verlockend. Aber wir müssen nicht darauf verzichten. Ich bin auch heute noch ein Schokoladenliebhaber. Aber heute von LoveChock und nicht mehr von Milka. Denn während in dem einen nur billiger Zucker drin ist, ist die andere roh und organic. Und das ist ziemlich cool. Klar, können wir nicht jeden Tag eine Tafel Schokolade essen oder Chips. Aber wenn wir gesund sind und die Ernährung umgestellt haben, dann haben wir auch gar nicht mehr jeden Tag Lust darauf. Dann….. ja dann haben wir Lust auf etwas anderes. Und glaub mir: Damit hätte ich nie gerechnet. Wir haben Lust auf gesundes. Auf Smoothies. Auf Gurken. Auf Curry. Auf leckeres Obst und Gemüse.

Das ist etwas wunderbares. Wenn wir die Ernährung umstellen dann regenieren sich zum Beispiel auch unsere Geschmacksnerven wieder. Wir schmecken mehr. Intensiver. Wir bekommen mehr Lust auf Gesundes.

Nicht von heute auf morgen. Aber nach und nach. Und das ist schön. Spürbar.

Ich liebe es meinen Detox Kundinnen bei ihrer Entwicklung zuzusehen, sie zu begleiten. Aber nicht jeder wohnt in Zürich. Und nicht jeder hat das Geld für Coachings. Deshalb wollte  ich schon lange ein Buch schreiben.

Die Texte waren schon länger da, nur irgendwie habe ich nie die Zeit gefunden sie endlich fertig zustellen. Endlich mal ein Cover erstellen zu lassen. Die Seite und und und…

Aber dann hat es mich gepackt. Und ich dachte: Jetzt und ich hab angefangen. Jeden Tag ein bisschen. Genauso wie du es mit deiner Ernährung machen kannst. Jeden Tag ein bisschen gesünder. Ein bisschen mehr gesund. Und ein bisschen weniger ungesund. Schritt für Schritt. Woche für Woche. Und es wird dir leicht fallen. Das ist einfach schön. Also: Schau dir das Buch mal an: Ernährung umstellen Buch

Wir schauen uns dein Frühstück an. Und verändern es. Mit vielen kleinen Sachen. Einfachen. Schnellen. Und wir verbessern dein Mittagessen. Bringen mehr Grün in dein Leben… Green Up Your Life…. sozusagen. Mit kleinen Tricks. Denn: Du solltest nicht das Gefühl haben auf etwas zu verzichten. Eine Ernährungsumstellung muss Spass machen. Damit du dich auch langfristig gesund ernährst. Ernährung umstellen, abnehmen, gesünder werden. Das gehört zusammen. Und das ist das schöne.

Denn…. eigentlich will ich dich gar nicht schlanker machen. Ich will dich gesünder machen. Weil unsere Gesundheit das wertvollste ist, das wir haben. Gib auf dich acht!

Falls du dich noch fragst “warum solltest ausgerechnet du mir helfen können?”, dann möcht ich dir sagen: Ich kann dir nicht helfen. Ich kann dich unterstützen, motivieren, begleiten, inspirieren. Aber nur du selbst kannst dein Leben verändern. Deine Gesundheit. Deine Figur. Deine Emotionen. Niemand anders kann uns gesund machen. Glücklich. Zufrieden. Schlank. Strahlend. Das kannst nur du. Und vielleicht klingt das erschreckend. Aber vielleicht auch energetisierend.

Die Kraft liegt in dir. Du kannst alles ändern. Wenn du daran glaubst. Wenn du dich selbst liebst. Wenn du es dir wert bist. Dich wertschätzt.

Die Ernährung umstellen, das war für mich ein fantastischer Schritt. Die Ernährungsumstellung hat nicht nur meine Figur gerettet (17kg weniger). Ich passe in Kleidergrösse 34. Ja, das ist cool. Aber das ist doch gar nicht das wichtigste. Es ist etwas so viel schöneres passiert: Ich wurde gesund. Und ich habe verstanden: Ich kann das. Ich kann meinen Körper “gesunden”. Ich kann mich um mich selbst kümmern. Das war so motivierend. Und das kannst du auch. Trau dich einfach. Lass dir niemals von anderen einreden du seist dick, unfähig oder würdest das nie schaffen. Glaub es nicht. Hör nicht auf die anderen. Oft haben sie nur Angst, Angst dass du etwas erreichen könntest, was sie aus ihrer Sicht nicht erreichen können.

Glaub mir: Wenn wir an uns glauben, dann erreichen wir so viel mehr als wir uns zu Beginn zu träumen wagen. Also. Sei mutig. Verbessere deine Ernährung. Mach eine Ernährungsumstellung. Fang an.

Ganz viele Grüsse aus dem wunderschönen und sonnigen Zürich
Kati

 


Kati Mekler
Kati Mekler

Kati ist MindSet Coach und Buchautorin. Kati hat in den letzten Jahren über 13'000 Menschen bei Veränderungsprozessen begleitet. In den letzten zwei Jahren hat sie über 3'080 Einzel-Coachings gegeben.