Detox Smoothies sind genial. Sie machen dich schlanker. Gesünder. Fitter. Vitaler.

Ich trinke sie jeden Tag. Immer am Vormittag. Ich esse erst mal nur Smoothies… bis ich Lust darauf bekomme „etwas zu beissen“… so habe ich am Vormittag noch mehr Detox Zeit.

Meine Detox Teilnehmerinnen machen das auch oft so…. je mehr wir detoxen können, desto besser. Sprich: Je mehr Zeit du deinem Körper beim Entgiften lässt, desto besser ist es für deine Gesundheit (und Figur).

Detox Smoothie zur Entgiftung

Ich liebe grüne Smoothies. Detox Smoothies. Aber auch wenn man das erst mal denkt:

Ein grüner Smoothie ist nicht immer grün. Muss er auch gar nicht sein.

Ein grüner Smoothie kann auch knallig pink sein. Und trotzdem ein echter Detox Smoothie bleiben. Denn dafür habe ich Randenblätter genommen. So nennt man in der Schweiz Rote Beete.

Aber: DIE BLÄTTER. Nicht die Rande selbst. Denn echte grüne Smoothies haben kein Gemüse drin, sondern nur die Blätter.

Schau dazu auch mal hier:

Grüne Smoothies – Einführung

Grüne Smoothies – wie oft und wie viel

Detox Smoothies – die Vorteile von Grünen Smoothies

Detox Smoothies – Häufige Fragen zu grünen Smoothies

 

Wie ich diesen schöööönen pinken Detox Smoothie gemacht habe:

  • 5 Randenblätter (eine gaaanz kleine Rande aus unserem Garten, du kannst mal auch dem Markt nachfragen, die Saison ist jetzt aber sogut wie vorbei… das waren die letzten Randen aus meinem Garten)
  • 2 Bananen
  • 1 Teelöffel Maca Pulver (fördert die Leistungsfähigkeit und das kam mir gerade Recht, weil ich im Moment super viel arbeite).

 

Wenn du noch keinen guten Mixer hast, dann schau mal hier: Hochleistungsmixer – meine Empfehlung

Ich habe den JTC Omiblend, eine Kopie vom Vitamix. Für den halben Preis. Aber genauso gut (ohhhhkkkeeee, jetzt werden alle Vitamix-Besitzer aufschreien. Ich liebe den Vitamix. Aber er ist mir zu teuer.

Ich habe Vitamix und JTC Omniblend gegeneinander getestet und war sehr zufrieden mit dem JTC. Nur für Suppen ist er nicht so toll. Und man muss grössere Mengen machen, da der Behälter anders geformt ist. Aber hey… ich bin ein Sparfuchs 🙂

Liebe Grüsse
Kati


Kati Mekler
Kati Mekler

Kati ist Erfolgs-Coach für Frauen, Buchautorin, Theta Healing Ausbilder und Gründer von Mindfulness for Children. Coachings sind via Skype und Telefon direkt über die Website buchbar.