Suchst du Detox Rezepte zum Mitnehmen?

Dann schau dir mal die drei hier an:

Ich esse Mittags immer meinen grünen Smoothie… den kann man ja auch löffeln. Aber das ist nichts, was du von heut auf morgen machen solltest. Ausser du hast mittags noch nicht so viel Hunger. Und bist “ready for detox smoothie”.

Wenn du Essen mitnehmen möchtest, dann sind kalte Salate ideal. Aber das muss ja nicht immer nur grüner Salat sein. Tobi nimmt so oft selbstgemachten Salat mit, hier eine kleine Selektion… mit Bohnen ist nicht mein Favorit – und man sollte auch nicht zu viel davon essen, aber hey – ab und an ist das schon gut.

Hauptsache dein Essen ist gesund, enthält viel Gemüse und ist abwechslungsreich…

 

Detox Rezept – Bohnen-Salat to Go:

Detox Rezepte zum Mitnehmen - Ernährungsumstellung, Detox und gesunde Ernährung

Du brauchst:

  • weisse Bohnen (oder andere deiner Wahl)
  • frische Cherrytomaten
  • frische Petersilie

Einfach die Bohnen kochen, die Tomaten würfeln, drunter mischen und die kleingehackte Petersile ebenfalls drunter mischen. Wer Salz braucht: Himalayasalz statt ungesundem Kochsalz. Enjoy….

 

Detox Rezept – Schälerbsen-Salat to Go:

Detox Rezepte zum Mitnehmen - Ernährungsumstellung, Detox und gesunde Ernährung

Schöne Beilage (allein wäre es mir etwas zu fad, aber zu einem grossen grünen Salat, lecker)…

Du brauchst:

  • gelbe Schälerbsen (1 Tag vorher einweichen)
  • Tomaten
  • Petersilie

Und einfach wieder mischen und ab ins Glas.

 

Detox Rezept – Rosenkohl Reis-Salat mitTomaten und Karotten

Detox Rezepte zum Mitnehmen

Du brauchst:

  • Reis
  • Rosenkohl (herrlich gesund und bitter)
  • Tomaten (am besten kleine)
  • eine Karotte

Warum ich keine Mengenangaben schreib? Weil es ganz an dir liegt wie viel Gemüse du nehmen willst. Wenn es schön bunt ist, ist es perfekt! Einfach den Reis (am besten brauen Reis oder Basmati Vollreis) kochen. Gemüse schneiden. Mischen. Naschen. Ab ins Glas.

 

Detox Rezept – Quinoa Salat mit Erbsen

Detox Rezept: Quinoa Salat mit Erbsen

Das Rezept findest du hier: Zum Detox Rezept Quinoa Salat mit Erbsen

Liebe Grüsse und Happy Detox!
Kati

 

PS: Kennst du schon die neuen Detox Podcasts zur Ernährungsumstellung?

PS: Hol dir 32 angesagte Detox Rezepte

Bereit für mehr Detox? Dann hole dir 32 kostenlose Rezepte, die leicht zu kochen sind. Lecker sind. Und voll im Trend liegen. Sie sind aus aktuellen Detox Kochbüchern.


Kati Mekler
Kati Mekler

Kati ist MindSet Coach und Buchautorin. Kati hat in den letzten Jahren über 13'000 Menschen bei Veränderungsprozessen begleitet. In den letzten zwei Jahren hat sie über 3'080 Einzel-Coachings gegeben.