Abnehmen: Manchmal sind die geheimen Dickmacher gar nicht so geheim.

Aber wir realisieren es trotzdem nicht, dass diese Lebensmittel uns am abnehmen hindern

 

1. Saft hindert dich am abnehmen

Und nein, damit meine ich nicht die selbstgemachten Detox-Säfte und Grünen Smoothies. Damit meine ich die fix und fertig abgepackten Fruchtsäfte aus dem Supermarkt. Und auch die aus dem Bioladen.

Das ist Zucker pur. Alle Enzyme, die das Obst und Gemüse da drin mal hatte, sind weg. Das ist tot. Das ist nur Zucker. Da kannst du genau so gut Schokolade essen (wäre mir im Fall lieber). Mach dir deine Säfte selbst. Frisch. Frisch gepresst. Und trink sie gleich. Denn nahc 15 Minuten ist der Saft um jede Menge Enzyme ärmer. In den ersten 15 Minuten ist er Power pur. Energie pur. Und so gesund.

Die Obst- und Fruchtsäfte im Supermarkt haben extrem viel Kalorien. Auch wenn da 100% Fruchtsaftgehalt drauf steht. Und das toll klingt.

Vergleichen wir das mal:

  • eine Orange hat rund 40 Kalorien.
  • ein Glas Orangensaft hat 120 Kalorien. Dreimal so viel. Und keine Enzyme. Nichts. Nada.
  • Fruchtsaft alleine ist nicht zum Abnehmen geeignet.
  • Wenn du Detox-Säfte oder Detox-Smoothies  machst, dann achte auch drauf, dass da mehr Gemüse als Obst drin ist.

Und weil der Saft keine Ballaststoffe hat, “haut so ein purer Orangensaft” natürlich richtig rein. Selbst gemacht hat er immerhin die Vorteile, dass alle wertvollen Nährstoffe noch drin sind. Das ist super. Aber auch dann: Obst solltest du nur in kleinen Mengen essen. Auch im Obst steckt viel Zucker.

2. Abnehmfalle: Nüsse hindern dich am abnehmen

Viele denken, dass sie besser zu Nüssen als Snack greifen, wenn sie abnehmen möchten. Oder auch wenn sie beginnen sich vegan oder roh zu ernähren. Aber auch Nüsse machen ganz schön dick. Sie sind ein Snack. Ein kleiner. Aber nicht für jeden Tag. Ja sie sind gesund, aber sie sind auch voll gepackt mit Kalorien.

In 100 g Nüssen sind rund 600 Kalorien. Das ist eine enorme Kaloriendichte. Und du isst das ohne es zu merken. Also… lieber ein paar davon essen und die richtig geniessen! Als sie nebenbei beim Fernsehen runterzuschlingen, das macht keinen Spass und das hindert dich am abnehmen. Eine Handvoll jeden zweiten Tag ist absolut ok. Aber mach es nicht zur Gewohnheit und iss sie bewusst. Geniess sie.

Abnehmfehler Nummer 3: Aber bitte mit Sahne

Ohohoho… ja wir mögen es cremig. Und unsere Fettzellen mögen das auch sehr. Sahne, Butter, Margarine und auch Öle. Das solltest du alles ein wenig reduzieren. Beim Kochen muss es nicht immer die cremige Sahnesauce sein, es gibt tausende leckere Rezepte, die dich nicht dick machen! Sondern Schlank. Rezepte, die dir beim Abnehmen helfen.

Brauchst die Butter auf dem Marmeladenbrot? Lach, ok. Marmeladenbrot isst du hoffentlich eh nicht täglich. Aber hinterfrag mal deine Gewohnheiten. Es gibt tausend kleine Dinge, die du tun kannst. Jeden Tag ein bisschen. Und es kann so einfach sein, wenn du immer nur ein bisschen veränderst.

Wie wäre es mit dünsten statt braten?

Überbackenes Gemüse ist für deine Figur und Gesundheit nicht so der Burner. Und gebrates auch nicht so. Wie wäre es mal mit Dünsten? Alles was du brauchst ist ein Dünsteinsatz. Oder für dein Anfang geht es sogar ohne. Einfach ein bisschen Wasser in den Topf und auf leichter Stufe köcheln.

Ja, das schmeckt anders. Und wie wäre mit Kräutern wie Petersilie, Dill, Thymian, Oregano oder Balsamico nachzuhelfen? Das gibt einen ganz tollen Geschmack. Nicht immer Käse-Sahne (uahhh).

Frittieren, Backen, braten… vermeide das lieber. Iss dein Gemüse natürlich. Dünste es, iss Salate, mach dir spannende Dressings, experimentiere mit Kräutern und Gewürzen. Essem macht Spass! Und es gibt so viele tolle Rezepte!

Halt einfach die Augen offen. Sei etwas kritischer mit dem, was da auf deinem Teller landet… und geniesse dein Essen!

Liebe Grüsse
Kati

[optin_box style=”12″ alignment=”center” opm_integration=”N” email_field=”email” email_default=”Deine E-Mail” email_order=”0″ integration_type=”getresponse” double_optin=”Y” thank_you_page=”https://www.detox-your-life.com/bitte-bestaetige-noch-deine-email/” already_subscribed_url=”https://www.detox-your-life.com/herzlich-willkommen-detox-rezepte/” list=”pQ54w” name_field=”name” name_default=”Dein Vorname” name_order=”0″ name_required=”Y” opm_packages=””][optin_box_field name=”headline”]PS: Hol dir 32 angesagte Detox Rezepte[/optin_box_field][optin_box_field name=”paragraph”]PHA+QmVyZWl0IGbDvHIgbWVociBEZXRveD8gRGFubiBob2xlIGRpciAzMiBrb3N0ZW5sb3NlIFJlemVwdGUsIGRpZSBsZWljaHQgenUga29jaGVuIHNpbmQuIExlY2tlciBzaW5kLiBVbmQgdm9sbCBpbSBUcmVuZCBsaWVnZW4uIFNpZSBzaW5kIGF1cyBha3R1ZWxsZW4gRGV0b3ggS29jaGLDvGNoZXJuLjwvcD4K[/optin_box_field][optin_box_field name=”privacy”][/optin_box_field][optin_box_field name=”top_color”]undefined[/optin_box_field][optin_box_button type=”1″ text=”Jetzt Rezepte ansehen >” text_size=”24″ text_color=”#ffffff” text_bold=”Y” text_letter_spacing=”0″ text_shadow_panel=”N” styling_width=”26″ styling_height=”22″ styling_border_size=”0″ styling_border_radius=”0″ styling_border_opacity=”100″ styling_gradient_start_color=”#c7ba42″ styling_gradient_end_color=”#a48623″ drop_shadow_panel=”N” inset_shadow_panel=”N” location=”optin_box_style_12″ button_below=”Y”]Jetzt Rezepte ansehen >[/optin_box_button] [/optin_box]

Wünsche ans Universum schneller bekommen

Finde im kostenlosen 5 Tage Minikurs heraus, wie du deine Wünche ans Universum schneller bekommst.

You have Successfully Subscribed!

ErfolgsMindset entwicken: Denk dich erfolgreich

Finde im kostenlosen 4 Tage Minikurs heraus wie du spielerisch dein Erfolgs-MindSet entwickelst

You have Successfully Subscribed!

Free Download: Manifestations-Meditation

Hol dir deine kostenlose Manifestations-Meditation

You have Successfully Subscribed!

Wie ich 17 kg abgenommen habe?
Ohne Sport. Aber mit einer echten Ernährungsumstellung und Entschlacken.

 
 
Hol dir jetzt die Kurz-Anleitung zum erfolgreichen Detox. Detox
 
+ Ernährung = Schlank auf Dauer:

You have Successfully Subscribed!

Der 2-Minuten-Detox-Test

Finde mit dem Detox Test heraus, wo du gerade stehst. Und erfahre, wie du deine Ernährung und deinen LifeStyle verbessern kannst.

You have Successfully Subscribed!

32 Schlankmacher Detox Rezepte

Hol dir deine kostenlosen Rezepte:

You have Successfully Subscribed!