Abnehmen mit veganem Essen, geht das?

Abnehmen mit veganem Essen

Geht abnehmen mit veganem Essen? Kommt drauf an. Wenn du gesund vegan isst, dann nimmst du jede Menge ab und wirst wieder schlank. Wenn du falsch, sprich ungesund vegan ist, wirst du kein Gramm abnehmen und vielleicht sogar zunehmen.

Abnehmen mit veganem Essen – Tipp 1

Vorsicht Falle. Vegan essen heisst noch lange nicht gesund essen.
Das ist ein Irrglaube, das alles was vegan ist, gesund ist. All die Fleischersatzprodukte, das Tofu, die Fertigprodukte, das ist auch nichts anderes als Fertigessen. Eine Art Fast Food. Und das Ergebnis ist das gleiche. Schlank macht es nicht…

Vegan ist im Trend. Und das finde ich cool.  Aber vegan gesund, das ist nochmal was anderes. Wenn du abnehmen mit veganem Essen willst, dann iss viel Gemüse, viel Grünzeug, trink grüne Smoothies, iss Obst. Und iss wenig Fertigprodukte. Egal ob konventionell oder vegan. Fertigessen ist Industriessen und das ist meistens nicht gesund.

Schau mal wie schön veganes Essen aussehen kann. Wir haben hier im Aleenta einen Thai-Kochkurs gemacht… und jetzt kann ich kleine Baby-Auberginen in diese witzige Form schneiden:

Abnehmen mit veganem Essen

Abnehmen mit veganer Ernährung – Tipp 2

Vegan leben? Da stellen sich beim manchem Fleischliebhaber spontan die Nackenhaare auf. Aber die Vorteile sind einfach wahnsinnig toll. Trotzdem wird natürlich viel Contra-Werbung gemacht (die Fleischindustrie lässt sich natürlich nur ungern die Butter vom Brot nehmen). Hör auf wie wild zu recherchieren.

Mach ein Experiment: Mach mit beim 14 Tage Abnehmplan. Du bekommst hier auf der Website kostenlose Abnehmrezepte – sogenannte Detox Rezepte. Iss 14 Tage oder 21 Tage jeden Tag leckeres basisches Essen und schau wie es dir damit geht. Bild dir deine eigene Meinung!

Abnehmen mit veganem Essen

Abnehmen mit veganem Essen – einfach und schnell selbstgemacht

Abnehmen mit veganer Ernährung – Tipp 3

Vegane Ernährung ist super. Aber wer sagt denn, dass du von heute auf morgen alles ändern musst. Eine Freundin von mir hat versucht mit dem Buch von Attila Hildmann abzunehmen. Aber die Rezepte waren ihr viel zu aufwändig, zu teuer für eine fünfköpfige Familie weil überall Mandelmus drin ist.

Und dann hat sie eben wieder aufgehört und gesagt: „Das können wir uns nicht leisten“.

Und das ist Unfug. Vegane Ernährung muss nicht teuer sein. Es ist wie bei jeder Ernährungsform Man kann günstig kochen und teuer. Es kommt auf die Rezepte an. Ich mag auch lieber einfache Rezepte, die schnell gekocht sind. Also: Jag keinem Trend hinterher, such dir Rezepte, die zu dir passen. Schau einfach mal in der Rezepte Rubrik vorbei und koch ein paar der Rezepte…

Und mach dir keine Gedanken über Proteinmangel (Sowas kann bei uns kaum passieren, meist haben wir zu viel davon), Vitamin B12 Mangel (das haben die meisten Fleischesser auch, und oft liegt es an einem kaputten Darm) und Sprüche wie „Milch macht gross und stark“ (Das ist einfach eine glatte Lüge).

Geniess dein Essen! Und verbessere es jeden Tag ein bisschen…. Abnehmen mit veganem Essen geht. Und macht Spass.

Happy Detox
Kati

PS: Schau doch auch mal hier vorbei:

Newsletter Abnehmtipps Facebook Seite: Abnehmen und Entschlacken Twitter: Abnehmen und Entschlacken Google+: Detox Your Life Detox Your Life mit Kati auf YouTube RSS Feed zum Abnehmen

PS: Hol dir 32 angesagte Detox Rezepte

Bereit für mehr Detox? Dann hole dir 32 kostenlose Rezepte, die leicht zu kochen sind. Lecker sind. Und voll im Trend liegen. Sie sind aus aktuellen Detox Kochbüchern.

About The Author

Kati Mekler

Kati ist Erfolgs-Coach für Frauen, Buchautorin, Theta Healing Ausbilder und Gründer von Mindfulness for Children. Coachings sind via Skype und Telefon direkt über die Website buchbar.

Leave A Response

* Denotes Required Field